Lichterfest 2023

01.11.2023

Am Samstag ist es wieder soweit für das allseits bekannte Lichterfest der Kunstschule Lingen!
Das diesjährige Lichterfest steht unter dem Motto ,,Magisches Leuchten´´ und findet am Samstag, den 04.11.2023, von 16 Uhr bis 18:30 Uhr statt.
Der Universitätsplatz Lingen wird in ein bezauberndes Lichtermeer verwandelt und bietet ein ästhetisches Erlebnis für alle Besucher*innen.
Auf dem Universitätsplatz und im Kunstschulgebäude finden kreative Licht-Aktionen und Angebote zum Mitmachen statt – von der Kunstschule, dem TPZ und der Stadtbibliothek. Für ein kulinarisches Angebot im Café im Professorenhaus und gute Musik vom Duo "Red & Blue" ist auch gesorgt. Auch die Feuershow des Zirkus Lavawusch (TPZ) und die feierliche Einweihung der Beleuchtung im Baum solltet ihr auf keinen Fall verpassen!
Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Das Lichterfest 2023 wird gefördert von: Emsländische Landschaft e.V., Stadt Lingen Ems, Sparkasse Emsland, LWT Lingen Wirtschaft u. Tourismus.

Das Lichterfest 2023 findet statt in Zusammenarbeit mit und ermöglicht durch Unterstützung von:

Stadtbibliothek Lingen und TPZ Lingen