40 Jahre Kunstverein Lingen e.V.

25.05.2023

KUNSTVEREIN LINGEN 1983 bis 2023

Der Kunstverein Lingen e.V. wurde am 2. Juni 1983 von Lingener Bürger:innen gegründet, und er ist bis heute Träger der Kunstschule am Lingener Universitätsplatz und der Kunsthalle an der Lingener Kaiserstraße. Bereits seit 40 Jahren stehen beide Institutionen in sich ergänzender Weise für außerschulische Bildung und Aufklärung – Grund genug, um am Freitag, 2. Juni 2023 das Jubiläum des Kunstverein Lingen e.V. zu feiern.
Zu dieser Feier laden wir Sie, Ihre Familie und Ihre Freund:innen herzlich ein. Wir beginnen um 17 Uhr in der Kunstschule Lingen. Gemeinsam gehen wir anschließend den von der Kunstschule gestalteten Weg 40 × 40 durch die Marienstraße zur Kunsthalle Lingen. Dort wird das Jubiläum um 19.30 Uhr fortgesetzt und endet mit einem Fest.