Kunstschulen bewegen

3. landesweiter Kunstschultag am 11.Juni 2017 in Lingen

Am 11. Juni 2017 eröffnen wir im Rahmen des 3. Niedersächsischen Kunstschultages, der unter dem Motto “KUNSTSCHULEN BEWEGEN” stattfindet, unsere diesjährige Semesteraustellung im Wasserturm und in der Aktionsgalerie der Kunstschule Lingen. Herzlich laden wir schon jetzt alle Kunstschulfreunde und Kunstschulfreundinnnen ein.

 

 

Kunst und Kino

Egon Schiele

Wien, Anfang 20. Jahrhunderts: Egon Schiele ist einer der meist diskutierten, radikalsten und orginellsten Künstler seiner Zeit. Sein kreatives Schaffen wird inspiriert von schönen Frauen und dem pulsierenden Zeitgeist einer zu Ende gehenden Ära. Im Zentrum stehen dabei seine Schwester und erste Muse Gerti sowie die 17 jährige Wally, mit der ihn eine wahre, tiefe Liebe verbindet, die durch das Bild “Tod und Mädchen” unsterblich geworden ist.

Ort: Centralkino Lingen, Marienstraße

Datum: wird noch beklannt gegeben

Kosten: 6,00 €

Mappenberatung / Mappenschau-Tage

Beschreibung siehe Kurs Nr. 31